FOTOWORKSHOP - WIESBADEN

Handy Fotografie  - Mehdi Abdollat

Künstlerische Fotografie (digital und analog)- Reinhard Berg

Einzelunterricht  - bitte nachfragen

Nachdem ich einige Workshops für den Wiesbadener Kurier fotografiert habe,

möchte ich  in eigener Regie und mit  eigenen Themen verschiedene Workshops anbieten.

Zusammen mit Mehdi Abdollat habe ich das Angebot auf Handy-Fotografie erweitert.

 

 

Die Workshops sind neu und ich freue mich darauf.

 

Fotokunst - Leitung Reinhard Berg

 

Allgemeine Bemerkung:

Handwerkliches Können ist nur ein Teil der fotografischen Herausforderung.

Bildkomposition und kreatives Mitdenken stehen eher im Vordergrund, zumal die digitale Technik sowieso einiges erleichtert.

 

Ein zentraler Bestandteil des Workshops ist eine intensive Besprechung der schon vorhandenen Arbeiten der

Teilnehmer/Innen in Form einer Mappensichtung bzw. Sichtung am Computer.

 

Hilfreich dabei ist meine zwanzigjährige Erfahrung als Gründer und Leiter der Wiesbadener Fototage. 

- Zusätzliche  Kenntnisse über Bewerbungsunterlagen bei Festivals und Ausstellungen.

- Ratschläge über Stil und Weiterentwicklung des Portfolios der einzelnen Kursteilnehmer.

 

Es geht um Inspirationen und Konzepte, weniger um Theorie, sondern immer sehr nahe an der Praxis.

 

Vorkenntnisse sind nicht dringend erforderlich, allerdings echtes Interesse an einer

künstlerisch-konzeptionelle Arbeitsweise.

 

Bei dem Workshop geht es  um Fotokunst und weniger um professionelle Berufsfotografie.

 

Für 3 Treffen im Monat in der Galerie H22 und ein Treffen für Außenaufnahmen nach Absprache.

Preis: ca. 220,- Euro

 

Mehr Infos unter:

https://fotoworkshop-wiesbaden.jimdofree.com

Zitat:

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht." - Andreas Feininger